Willkommen Bewegung Berührung Wahrnehmung Zuwendung Sinnenfreuden Lebensqualität
 
 
Ambulante Hilfen
Basale Prävention
Schulungsangebot
Qualifikationen
Kontakt
Impressum

Teamarbeit

Um Pflegepersonen und Hilfsbedürftige, die mir anvertraut werden, optimal und ganzheitlich betreuen zu können, baue ich ein Team freiberuflicher Mitarbeiter auf. Zwei Mitarbeiterinnen stelle ich Ihnen vor:

Liselotte Lettau • Jahrgang 1943
Berufsausbildung als Krankenschwester beim Bayerischen Roten Kreuz. Sechs Jahre Tätigkeit im Krankenhaus.
Ab 1968
in der Altenpflege in einem Pflegeheim eines großen Wohlfahrtsverbandes beschäftigt, die letzten 19 Berufsjahre als Pflegedienstleiterin.
Seit 1986
Zusammenarbeit mit Gisela Ritsch.
Jetzt freie Mitarbeiterin in Basalen Therapien.

Rita Zellner • Jahrgang 1962
Ausbildung als staatlich geprüfte Hauswirtschafterin in Kreuth/Tegernsee.
Seit 1988
als Pflegehelferin in verschiedenen Seniorenzentren der Arbeiterwohlfahrt tätig, sechseinhalb Jahre Geronto-Erfahrung.
1994-1996
zusätzliche Nachtdienste in einer Einrichtung der Suchtkrankenhilfe in Schliersee/Fischbachau.

2001 Seminar in Palliative Care, Betreuung von Menschen in der letzten Lebensphase.
Seit 2005
regelmäßige Schulung und Fortbildung in Basalen Therapien.
Seit Mitte 2006
bis heute freiberufliche Mitarbeiterin von Gisela Ritsch in "Basalen Therapien und Ambulante Hilfen".